Laura Benjamins

Einrichtungsleitung

staatlich anerkannte Erzieherin, Fachwirt für Kita und Hortmanagement, pädagogische Fachkraft für Tiergestützte Intervention mit den Hunden Joy & Ty ( <-  anklicken um mehr zu erfahren)

Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst du die vielen Kleinen. (Autor: Unbekannt)

Birgit Wolters

staatlich anerkannte Erzieherin, zweite pädagogische Fachkraft in Teilzeit, Betreuung unter Dreijähriger nach Emmi Pikler

Man kann viel von Kindern lernen. Wieviel Geduld man hat, zum Beispiel. (Franklin P. Jones)

Sandra Wessendorf

staatlich anerkannte Erzieherin, zweite pädagogische Fachkraft in Vollzeit, Betreuung unter Dreijähriger nach Emmi Pikler

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.  (Pablo Picasso)

Ulrike Mörsheim

staatlich anerkannte Erzieherin, erste pädagogische Fachkraft in Teilzeit, zertifizierte Tagesmutter

Den Kindern die Augen für die Welt zu öffnen, ist unser Wunsch – sie für das Leben stark zu machen, ist unsere Aufgabe. (Maria Montessori)

Dana Hanowski

staatlich anerkannte Erzieherin, zweite pädagogische Fachkraft in Vollzeit

Das Kind hat seine eigenen Wachstumsgesetze und wenn wir ihm beim Wachsen helfen wollen, so müssen wir ihm folgen, anstatt uns ihm aufzudrängen.  (M. Montessori)

Heidi Zumbusch

staatlich anerkannte Erzieherin, pädagogische Fachkraft in Teilzeit

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie.  (James Daniel)

Marzena Neubert

staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin, pädagogische Fachkraft in Teilzeit

Andere mit dem gleichen Herzen lieben, mit dem man sich selbst liebt. (Zhuangzi)

Katharina Herrmann

Heilerziehungspflegerin, pädagogische Fachkraft in Teilzeit

Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alle) verwandeln, was sie sich wünschen. (Jean Cocteau

René Eckrodt

staatlich anerkannte Erzieher, pädagogische Fachkraft in Vollzeit

Wenn Kinder gut begleitet werden, wenn sie so sein dürfen, wie sie sind, so wird ihr wachsamer, sensibler Blick auf die Welt zu ihrer Stärke. (Dr. Retzel)

Jana Hegemann

staatlich anerkannte Sozialassistentin, Ergänzungskraft in Vollzeit

Nicole Post

Heilpädagogin, pädagogische Fachkraft in Teilzeit

Jedes Kind hat sein eigenes Zeitmaß der Entwicklung.

Seine Autonomie, Individualität und Persönlichkeit können sich entfalten, wenn es sich möglichst selbstständig entwickeln darf.

(Emmi Pikler)

Vanessa Herbstmann

staatlich anerkannte Erzieherin, pädagogische Fachkraft in Teilzeit

Kinder machen untereinander Erfahrungen, die sie mit Erwachsenen nicht machen können. (Emmi Pikler)